Der erste legale Mountainbike Trail im Kremstal. An dem arbeiten wir aktuell am Grillparz zwischen Kirchdorf und Schlierbach. Wir haben uns mit Grundeigentümer, Jagd und Forst abgesprochen und einen Streckenverlauf von knapp unterhalb des Grillparz-„Gipelfs“ vorbei an Schmidking ausgearbeitet.

Seit Juli liegen die Genehmigungen der Bezirkshauptmannschaft am Tisch und seitdem wird auch fleißig gewerkt. Der Trail wird ausschließlich von Hand und in ehrenamtlicher Arbeit vom Bikesport RC Kremstal gebaut. Die fertige Strecke wird naturbelassen wie ein Wanderweg ausschauen, für jeden fahrbar sein und ein paar lustige Optionen für Fortgeschrittene beinhalten.

Ich möchte mitschaufeln!

Sehr gerne. Jede helfende Hand ist willkommen. Den ersten Teil vom Grillparz Richtung Schmidking haben wir fast fertig. Der wird im Frühjahr 2019 eröffnet. Im zweiten Abschnitt ist definitiv noch genug zu tun. Wenn du Lust hast hin und wieder am Trail zu arbeiten, schick uns deine Telefonnummer an christoph@kremstal-trails.at. Dann fügen wir dich zur Trailbau-WhatsApp-Gruppe hinzu.