Liebe BikeSportler, im Sommer war’s ein bisserl gar ruhig, deshalb geben wir im Herbst wieder mehr Gas. Hier die Updates zum Saisonausklang.


Kalender

Wir konnten heuer einige Punkte aus dem Kalender aus zeittechnischen Gründen nicht durchführen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Im Herbst werden wir die Landeshauptstadt-Trailtage und die letzte Mittwochsausfahrt spritzen. Dafür haben wir andere Events geplant -> siehe unten.


Trailbautage

Wir wollen (endlich) den zweiten Teil des Beni Trail fertig stellen. Dazu packen wir am 29. und 30. Oktober gemeinsam an. Ab 9 Uhr treffen wir uns an den beiden Tagen bei Schmidking (am Grillparz) und werden die Streckenführung fertig stellen. Fleißige Hände sind sehr willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Ein bisserl Verpflegung werden wir mithaben.


Trailarea Göttweig

Damit wir heuer noch gemeinsam zum Radln kommen, statten wir der Trailarea Göttweig am 1. November einen Besuch ab. Den 150hm-Hügel in der Wachau zieren mittlerweile 15 Trails in allen Schwierigkeitsgraden. Wer mitkommen möchte meldet sich bitte bis 24. Oktober bei mir (obmann@bike-sport.at).


Owi-Umi-Aufi Challenge

Bitte gleich im Kalender eintragen: am 20. November tragen wir unsere Gaudi-Vereinsmeisterschaft aus. Treffpunkt ist um 10 Uhr vorm Rathaus in Kirchdorf. Bitte mit Bike kommen. Anmeldung ist keine notwendig. Streckenverlauf/Challenge wird vor Ort bekannt gegeben.


Weihnachtsfeier

Wir hoffen das Beste und haben deshalb am 26. November beim Schölli reserviert. Los geht’s um 19 Uhr. Bitte meldet euch bei mir (obmann@bike-sport.at) an. First come, first serve!


Jugendtraining

Dass wir im Verein ein Jugendtraining brauchen wird offensichtlich, wenn man zum Pumptrack vor der Stadthalle schaut. Deshalb starten wir einen erneuten Anlauf für 2022. Wer Interesse hat beim Kindertraining mitzuwirken (egal ob als Trainer, Organisator oder Aufsichtsperson), der ist am 20. November abends sehr herzlich zur unverbindlichen Besprechung eingeladen. Bei Interesse bitte bei mir (obmann@bike-sport.at) melden.

Bekleidung

Unser Stofflieferant für die neue Vereinsbekleidung hat die Produktion unserer Kollektion leider auf Anfang 2022 verschoben. Deshalb müssen wir noch länger auf die neuen Trikots warten. Wenn sich euer Garn schon auflöst, keine Sorge. Wir haben vom aktuellen Bestand noch ein paar Exemplare, die wir GRATIS an den Trailbautagen und bei der Weihnachtsfeier ausgeben.Wir wünschen euch noch eine lässige restlichen Bike-Saison!